Brand 2001

25.07.2001: die Nacht, in der fast alles zerstört wurde:

Kurz nach 23:00 Uhr brach das Feuer aus. Die Werkhalle und sämtliche Maschinen wurden ein Raub der Flammen.

 

Nach reiflicher Überlegung wurde 2002 das Sägewerk auf dem „Hügelein“ oberhalb Gössenheims neu gebaut. Dort entstand eine völlig neue Anlage, die den Bedürfnissen eines modernen Sägewerks entspricht. Durch die Inbetriebnahme der Blockbandsägetechnik konnte der Bereich „Lohnschnitt“ weiter ausgebaut werden. Neuer Schwerpunkt wurde der Douglasien Starkholz-Einschnitt.
Die Eberl Vakuumtrockenanlage ermöglicht uns schonendes Kammertrocknen, um das Holz perfekt für die Weiterverarbeitung – Hobeln, Riffeln oder Hobeln unserer Wernwelle – vorzubereiten.
2014/2015 wurde ein neuer Stapel- und Sortierroboter aufgebaut, um die Arbeitsabläufe zu beschleunigen.